FIBU-Archiv CD
auf dieser Seite:
Ihre Fragen und Anregungen:

Zusätzliche Informationen anfordern:

Weitere Informationen zum Projekt per Email anfordern... ...Info-Anfrage

Kunde:

Datev eG, Nürnberg

Aufgabe:

Aufsetzen des Softwareprozesses: allgemeine Projektvorgaben, Modellierungsvorgaben, QS-Maßnahmen.
Architekturkonzept, Design und Basisimplementierung einer Anwendung für die Auswertung archivierter Daten durch COM-Komponenten bzw. einer entsprechenden Container-Applikation (Redesign einer bestehenden VB-Implementierung).
Für das UML-Architekturmodell wurde ein Set von Templates für den Einsatz mit Rational Rose 2000 erstellt.
Implementierung der Kernkomponenten mittels ATL in C++; die einzelnen Auswertungen können davon unabhängig als ActiveX-Komponenten in C++ oder wahlweise in VB realisiert werden. Für die Entwicklung neuer Auswertungen wird ein Basisframework nebst entsprechender Projekttemplates bereitgestellt.
Zur Definition des Datenmodells auf fachlicher Ebene wurde eine Datenbank zur Attributbeschreibung mit integrierten C++-Generator erstellt.
Zusätzlich zu den Consultingaufgaben wurden auch die Implementierungsarbeiten eines Prototypen, des Frameworks und einiger exemplarischer Auswertungen bei uns im Haus wahrgenommen.

Eingesetzte Werkzeuge:

Rational Rose 2000 Enterprise, VC 6.0, VB 6.0

Plattform:

Windows 95-2000

webcam

refresh-rate: 10 sec.

translate

quality matters

valid HTML 4.01 Transitional
valid CSS level 2.1
//HOME / Referenz-Projekte
© 1998-2009 by ORCUS GmbH - created with ORCUS® XmlSite-generator OxsSite 004.24 at:2012-10-5T0:37:3+01:00